ACTIV im Bereich des internationalen Projektmanagements positiv hervorgehoben – Konferenz POWER PLANTS 2018 in Zlatibor
12
Nov
Projektmanagement

ACTIV im Bereich des internationalen Projektmanagements positiv hervorgehoben – Konferenz POWER PLANTS 2018 in Zlatibor

Vom 5. bis 8. November 2018 veranstaltete die Gesellschaft thermischer Ingenieure Serbien gemeinsam mit dem Energieversorgungsunternehmen Serbiens (EPS) die Konferenz POWER PLANTS 2018 im Zlatibor-Gebirge. Im Mittelpunkt der internationalen Veranstaltung stand die derzeitige Notwendigkeit, Kraftwerkssysteme in Serbien auf ein Niveau zu bringen, das aus ökologischer Sicht dem von den Industrieländern der Europäischen Union akzeptierten Niveau nahe kommt. Es wurde einerseits auf Umweltprobleme hingewiesen, andererseits wurden Technologien zur Reduzierung von SOx, NOx, PM- und CO2-Emissionen thematisiert. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren Universitätsprofessoren, Experten aus dem öffentlichen Sektor sowie private Unternehmen.

Im Rahmen der Konferenz wurde eine Reihe von Vorträgen und Präsentationengeboten. Die Vertreter des Großkonzerns Mitsubishi Hitachi Power System (MHPS) sowie deren Tochtergesellschaft Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe (MHPSE) bereicherten die Konferenz um zwei Vorträge. MHPS konzentrierte sich in seinem Vortrag mit dem Titel State-of-the-Art MHP’S AQCS Technologies (FGD, ESP, SCR) auf die Steuerungssysteme für Luftqualität, während sich MHPSE in seiner Präsentation mit dem Titel Benefits from power and energy solution business (PESB) den Vorteilen des Strom- und Energiegeschäfts widmete. In beiden Vorträgen wurde die Firma ACTIV Project Management als kompetenter und verlässlicher Partner für internationales Projektmanagement positiv hervorgehoben. Diese Anerkennung ist auf die erfolgreiche Unterstützung der Kooperationspartner auf dem südosteuropäischen Markt sowie beim Rauchgasentschwefelungsprojekt (FGD) im Wärmekraftwerk TENT Obrenovac A3-A6 zurückzuführen.